Aktuelles der FF Wolfsgraben

NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Gold

NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Gold 06.03.2017

Am Samstag, den 04. März 2017 fand in Tulln der Bewerb um das niederösterreichische Funkleistungsabzeichen in Gold statt.
Unter den insgesamt 503 Bewerbern waren heuer auch drei Kameraden der Feuerwehr Wolfsgraben. SB Alexander Lechner, FM Simon Schlögl und BM Hannes Lautner bereiteten sich wochenlang gemeinsam auf den Bewerb vor und konnten diesen hervorragend meistern.
Planspiel "Brand im Stall, zwei vermisste Kinder"

Planspiel "Brand im Stall, zwei vermisste Kinder" 03.03.2017

"Brand im Stall, zwei vermisste Kinder" so lautete die Annahme für das Planspiel, an welchem neben der Feuerwehr Wolfsgraben auch Mitglieder der Suchhundestaffel des Roten Kreuzes und des Samariterbundes teilnahmen.

Erste Hilfe-Schulung

Erste Hilfe-Schulung 18.01.2017

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Purkersdorf konnten die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben am 18. Jänner die Fertigkeiten der Ersten Hilfe auffrischen und vertiefen. Geschult wurden unter anderem das Verbinden von Schnittverletzungen sowie die Lagerung von gebrochenen Extremitäten.

Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung 2017 13.01.2017

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 13. Jänner im Gasthaus Dreimäderlhaus abgehalten. Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder, insbesondere die Mitglieder der Feuerwehrjugend und die Gäste: Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, einige Mitglieder des Gemeinderates und seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kommandant BR Viktor Weinzinger und VI Roman Brunner.

Augenmerk auf Feuerwerk!

Augenmerk auf Feuerwerk! 27.12.2016

„Augenmerk auf Feuerwerk!“ – Im Sinne der Sicherheit weisen die Feuerwehren des Abschnittes Purkersdorf und das Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz auf die Gefahren von unsachgemäßer Verwendung von Feuerwerkskörpern.

Das besinnliche Weihnachtsfest ist vorüber und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wie jedes Jahr wird auch heuer der Himmel am 31.12., bereits in den frühen Abendstunden durch Feuerwerkskörper in unterschiedlichen Farben aufleuchten. Dieses Farbspiel birgt aber bei unsachgemäßer Verwendung die Gefahr von schweren Verletzungen und Bränden.

ELM Rudolf Kobrna verstorben

ELM Rudolf Kobrna verstorben 29.11.2016

Die Kameraden der Feuerwehr Wolfsgraben gedenken in diesen Stunden ihrem Feuerwehrkameraden ELM Rudolf Kobrna, der am Dienstag, den 29. November 2016 im 85. Lebensjahr verstorben ist.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... | 19 | 20 | |