Vermutlich eingeklemmte Person auf der Autobahn

Einsatzart: T2, Autobahn - Menschenrettung

Am 15. März 2017 wurden die Feuerwehr Pressbaum und die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Menschenrettung - vermutlich eingeklemmte Person auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg, km 15 - alarmiert.

Die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren zum Zeitpunkt des Notrufes bei einer Übung eingesetzt, welche umgehend unterbrochen wurde. Zwei Fahrzeuge rückten zur Menschenrettung auf die Autobahn aus, weitere Kräfte verblieben als Reserve am Übungsort sowie im Feuerwehrhaus.

Am Einsatzort angekommen konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Ein PKW war aufgrund eines technischen Gebrechens am Pannenstreifen stehen geblieben und der Fahrer im Auto sitzen geblieben. Daraufhin konnten die beiden Feuerwehren die Einsatzbereitschaft wiederherstellen, die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben kehrten zur Übung zurück. Weitere Informationen finden Sie unter "Aktuelles".

• Einsatzbeginn: 15.03.2017 20:18
  • Einsatzende: 15.03.2017 20:42