Vermuteter Waldbrand in der Lawieserstraße in Tullnerbach

Einsatzart: B2, Waldbrand

Ein vermuteter Waldbrand in der Lawieserstraße in Tullnerbach hat am Mittwoch, den 21. Juni 2017, zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften geführt: Die Feuerwehren Tullnerbach und Wolfsgraben, Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie die Polizei standen im Einsatz.

Am durch den Anzeiger angegebenen Ort war durch die eingetroffenen Kräfte vorerst kein Feuer zu entdecken, somit wurde damit begonnen den unmittelbaren Nahbereich nach etwaigen Brandstellen abzusuchen. Nach kurzer Zeit war klar, dass es sich um ein Brauchtumsfeuer handelte.

Nach Abklärung mit dem zuständigen Einsatzleiter - OBI Harald Zacek von der Feuerwehr Tullnerbach - konnten die 36 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben, welche mit sechs Fahrzeugen ausgerückt waren,  ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• Einsatzbeginn: 21.06.2017 21:37
  • Einsatzende: 21.06.2017 22:06
  • Einsatzleiter: OBI Harald Zacek (Feuerwehr Tullnerbach, örtlich zuständig)
  • Mannschaftsstärke: 36