Main area
.

Abschnittsjugendlager in Wolfsgraben

Zurück

11.06.2017

Abschnittsjugendlager in Wolfsgraben

Das Wochenende vom 10. und 11. Juni 2017 stand für die Jugendlichen des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf ganz im Zeichen von Bewerben, Kameradschaft und Freundschaft.

Am Samstag trafen die insgesamt 67 Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuern vor dem Feuerwehrhaus in Wolfsgraben ein, um ihr Zeltlager für das Wochenende aufzuschlagen. Gestärkt vom Mittagessen ging es dann auf den Fußballplatz nach Mauerbach, wo die Abschnittsbewerbe um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen stattfanden. Nach der erfolgreichen Durchführung und der Siegerehrung ging es zurück nach Wolfsgraben, wo bereits sechs Spielstationen auf die Jungfeuerwehrmänner warteten, in denen sie ihr Geschick mit Feuerwehrgeräten wie Schläuchen, Spreizer und Leitern, aber auch ihre Kraft beim Tauziehen und ihre Ausdauer beim Schwedenbomben-Wettessen unter Beweis stellen konnten. 

Am Sonntag ging es für die Jugendlichen nach einer langen, aber vor allem lustigen Nacht und einem spannenden Wochenende in Wolfsgraben leider schon wieder ab nach Hause. 

Ergebnisse des Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerbes in Bronze

Rang Gruppe Gesamtpunkte
1 Purkersdorf-Wolfsgraben 994,20
2 Pressbaum-Rekawinkel 983,70
3 Gablitz- Steinbach 977,70
4 Pressbaum-Tullnerbach Irenental 945,10


Ergebnisse des Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerbes in Silber

Rang Gruppe Gesamtpunkte
1 Mauerbach-Tullnerbach 949,90

Zurück