Familienfest 2016

09.10.2016

Familienfest 2016

Das Familienfest war wieder ein Anziehungspunkt für viele junge und junggebliebene Besucher.

Die Auswahl an Attraktionen für die jungen Gäste war groß: es gab Mitfahrgelegenheiten in Feuerwehrautos, mit der Pferdekutsche, Luftburg, Luftrutsche, Schaukeln und Ringelspiel waren aufgebaut, ein Zielspritz Wettbewerb wurde veranstaltet und viele Leckereien konnten verköstigt werden.

Die Speiseauswahl bot Abwechslung auf der kulinarischen Seite: die Auswahl reichte von allerlei Gegrilltem bis zu verschiedenen Süßspeisen von der Kuchenbar.

Samstag Abend lockte die Gruppe music4dance viele Gäste auf die Tanzfläche, so manches Achterl Wein wurde an Christians Weinbar genossen und in der Holzwurmbar war es bis in die Morgenstunden sehr gedrängt.

Der Sonntag begann mit einer Festmesse im Feuerwehrhaus, danach stärkten sich viele an einem vom Wirtshaus Oliver wunderbar zubereitetem Gulasch für einen schönen Herbsttag. Als spezielle Herausforderung zu allen anderen Beschäftigungsmöglichkeiten konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Geschicklichkeit beim Kistenklettern beweisen, selbst Ponyreiten war möglich.

Technikinteressierte konnten sich zum Thema e-mobility eine Vielzahl an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen ansehen, Informationen einholen und Probefahrten machen.

Alles in allem: ein gelungenes Fest bei guter Stimmung und großteils herrschendem Spätsommerwetter.

Die Feuerwehr Wolfsgraben dankt allen Gästen für den zahlreichen Besuch, allen Sponsoren für die Unterstützung und allen freilwilligen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Mithilfe.