Workshop "Fotografieren im Einsatz"

06.05.2017

Workshop

Ein Koch zu dem berühmten Fotografen Helmut Newton (1920-2004): "Ihre Fotos gefallen mir sehr. Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich. Sie haben bestimmt gute Töpfe."

Getreu diesem Zitat konnten zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben am 06. Mai ihre Fertigkeiten im Umgang mit diversen Kameras vertiefen. Daniel Wirth, Mitglied der Feuerwehr Bad Vöslau und Abschnittssachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit des Abschnittes Baden-Land, erklärte die Technik und die Einstellmöglichkeiten der verschiedenen Kameras, welche dann im Anschluss im Bereich des Feuerwehrhauses ausprobiert wurden.

Durch das Spiel mit Verschlusszeiten, Blendeneinstellung und Brennweite konnte die Handhabung der Kamera geübt und die Motivgestaltung verbessert werden.

Ein besonderer Dank für diese lehrreiche Schulung gilt ASB Daniel Wirth. Wir freuen uns auf einen weiteren Workshop im Herbst!