Vermuteter LKW-Brand auf der A1

Zurück

Einsatzart: B2, Autobahn - Fahrzeugbrand

Am 28. Juli 2017 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem LKW-Brand auf der A1, Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Der brennende LKW wurde beim Konten Steinhäusl gemeldet, beim Eintreffen der Feuerwehren konnte allerdings kein Fahrzeug angetroffen werden. Um sicherstellen zu können, dass es sich um keine fehlerhafte Ortsangabe handelte wurde das Einsatzgebiet kontrolliert. Nachdem auch hier kein Einsatz feststellbar war, rückten die Feuerwehr Pressbaum und Wolfsgraben ein.


  • Einsatzbeginn: 28.07.2017 03:41
  • Einsatzende: 28.07.2017 04:47
  • Einsatzleiter: Feuerwehr Pressbaum
  • Mannschaftsstärke: 16
Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien, beim Knoten Steinhäusl
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Zurück