Aktuelles der FF Wolfsgraben

Sonnwendfeier 2023

Sonnwendfeier 2023 24.06.2023

Am 25. Juni veranstaltete die Feuerwehr Wolfsgraben die Sonnwendfeier. Nach Durchzug einer Regenfront klärte das Wetter zeitgerecht auf und mit Beginn der Veranstaltung schien sogar wieder die Sonne. Viele Wolfsgrabener Bürgerinnen und Bürger wie auch Besucherinnen und Besucher aus Nachbargemeinden und Wien waren zur Festwiese gekommen und genossen bei bestem Wetter den Abend.

65. Geburtstag EOBI Christian Rothbauer

65. Geburtstag EOBI Christian Rothbauer 21.06.2023

EOBI Christian Rothbauer, ehemaliger Kommandant Stellvertreter der Feuerwehr Wolfsgraben sowie Abschnittssachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit, feierte seinen 65. Geburtstag. Zu den Gratulanten zählten neben dem aktuellen Kommando auch seine Wegbegleiter EABI Christian Lautner sowie EOV Heinz Bugkel und beide Zugskommandanten.

Sonnwendfeier 2023

Sonnwendfeier 2023 20.06.2023

Am 24. Juni 2023 findet die traditionelle Sonnwendfeier ab 18 Uhr im und um das Feuerwehrhaus statt. Neben der Entzündung des Sonnwendfeuers um 21 Uhr 30 warten auch tolle Sachpreise bei der Tombola.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herz Jesu-Prozession

Herz Jesu-Prozession 18.06.2023

Eine Abordnung der Feuerwehr Wolfsgraben nahm am Sonntagvormittag an der Herz Jesu-Prozession teil. Eine Gruppe ging mit den Gläubigen mit, eine weitere Gruppe sicherte ab, der Verkehr der Hauptstraße wurde umgeleitet und kurzzeitig angehalten.

Übung Feuerwehrmedizinischer Dienst

Übung Feuerwehrmedizinischer Dienst 14.06.2023

Für die Übung am Mittwoch 14. Juni hatte sich Organisator OLM Roland Römiger etwas besonders einfallen lassen: ASB Rettungssanitäter Felix Sasma erklärte und demonstrierte anhand realistischer Szenarien, wie verletzte Personen in Zusammenarbeit mit Rettungskräften schonend für den Abtransport zur weiteren medizinischen Versorgung gelagert werden können: Korbschleiftrage, Spineboard und Vakuummatratze wurden ausführlich besprochen und angewandt.

Florianimesse

Florianimesse 07.05.2023

Am Sonntag, den 7. Mai 2023 gedachte Wolfsgraben des Namenspatrons der Feuerwehr, des Heiligen Florian.

Die Messe wurde von unserem Feuerwehrkurat Pater Erich und Diakon Thomas im Pfarrsaal abgehalten, eine Abordnung der Feuerwehr - Mitglieder der Feuerwehrjugend und der Aktivmannschaft - nahmen daran teil.

Maibaumaufstellen 2023

Maibaumaufstellen 2023 30.04.2023

Bei sonnigem Frühlingswetter fand das erste Brauchtumsfest 2023 auf der Festwiese der Feuerwehr statt. Eine 29 Meter hohe Fichte wurde wie auch in den letzten Jahren von den österreichischen Bundesforsten zur Verfügung gestellt. Der Baum wurde am Vormittag gefällt und zum Abtransport vorbereitet.

Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen - Fünf Mitglieder bestanden die Truppmannprüfung 23.04.2023

Die Vermittlung des „Feuerwehr Basiswissens“ stellt den Grundstock der Feuerwehrausbildung dar. So werden den angehenden Truppmänner innerhalb der eigenen Feuerwehr grundsätzliche Themenbereiche wie Organisation, Verhalten in Notfällen, Fahrzeuge der eigenen Feuerwehr, Geräte und Ausrüstung, Löschmittel, Nachrichtendienst vermittelt. Danach wird mit der weiteren, praktischen Ausbildung begonnen.

Ostern 2023

Ostern 2023 09.04.2023

Die Feuerwehr Wolfsgraben wünscht ein frohes Osterfest!

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |