Aktuelles der FF Wolfsgraben

Familienfest 2021

Familienfest 2021 12.08.2021

Als Einsatzorganisation, ihr professioneller Partner bei Bränden, Unfällen und Katastrophen ist es unser oberstes Ziel und gesetzlicher Auftrag, Ihnen im Notfall zu helfen und Gefahren abzuwenden. In diesen Zeiten steht die Gesundheit der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsgraben, aller Helferinnen und Helfern sowie unserer Gäste an erster und wichtigster Stelle.

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung der noch immer vorherrschenden Pandemie, den hohen gesetzlichen Anforderungen, sowie dem unsicheren Ausblick auf die kommenden Maßnahmen, müssen wir leider das geplante traditionelle Familienfest 2021 absagen. Diese Entscheidung hierzu ist uns schwergefallen, wir hätten uns darauf gefreut, ein Stück Normalität mit unserer Veranstaltung zurückzubringen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten gleichzeitig um Ihre Unterstützung. Die finanziellen Einbußen durch den Entfall der Veranstaltungen stellen uns vor eine große Herausforderung, daher benötigen wir Ihre Hilfe, um weiterhin professionell im Notfall helfen können: Ab Mitte September werden wir im Zuge der jährlichen Haussammlung bei Ihnen vorsprechen und hoffen auf Ihre, wie immer, sehr großzügigen Unterstützungen.

Herz Jesu-Prozession

Herz Jesu-Prozession 13.06.2021

Eine Abordnung der Feuerwehr Wolfsgraben nahm am Umgang teil, weitere Kameraden sorgten durch Regelung des Straßenverkehrs für einen gesicherten Prozessionweg.

Maibaumaufstellen 2021

Maibaumaufstellen 2021 22.04.2021

Ein Brauch, um dessen Entstehung unzählige Geschichten überliefert werden.

Für uns als Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben bedeuten die Aktivitäten zum Maibaumaufstellen üblicherweise einen gemeinsamen Start in den Frühling und den Beginn einer neuen Festsaison.

Mitgliederversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandos 2021

Mitgliederversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandos 2021 08.01.2021

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 8. Jänner wegen aktuell geltender Corona Bestimmungen im Pfarrsaal abgehalten.

Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte alle anwesenden Feuerwehrmitglieder und die Gäste: Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Vizebürgermeister Christian Trojer, Vertreter des Gemeinderates und seitens des  Abschnittsfeuerwehr-kommandos Kommandant BR Viktor Weinzinger, VI Roman Brunner, stellvertretend für alle Ehrendienstgrade den Wolfsgrabener Langzeitkommandanten EOBI Herbert Lechner.

Massentest COVID-19: Feuerwehren unterstützen bei Durchführung

Massentest COVID-19: Feuerwehren unterstützen bei Durchführung 13.12.2020

Neun Feuerwehren, mehr als 40 gleichzeitig eingesetzte Kräfte, 120 freiwillige Feuerwehr Mitglieder verteilt über das Wochenende unterstützen die Massentestung im Kampf gegen die weltweite COVID-19 Pandemie.

In Summe wird bei 14 Teststraßen mit Personalbereitstellung bei der Anmeldung, der Auswertung und Dokumentation der Tests, der Logistik, im Ordnerdienst, der Koordination im Krisenstab und allgemeinen Tätigkeiten im Hintergrund unterstützt, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Solidaritätsaktion nach Großbrand

Solidaritätsaktion nach Großbrand 03.12.2020

Der Heustadel und Stallungen sind durch das verheerende Feuer vom 29. November bis auf die Grundmauern heruntergebrannt, alle Wohnungen sind derzeit unbewohnbar, vier Familien haben vorübergehend – gerade in dieser Zeit des Jahres – ihr Dach über dem Kopf verloren.

Aber auch Tiere sind Leidtragende: da Schafe nun dringend ein neues Winterquartier benötigen, haben Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben eine beispielhafte Solidaritätsaktion gestartet: bereits zwei Tage nach dem Brand haben die Tiere rechtzeitig vor dem Wintereinbruch ein neues Quartier, einen respektablen Stall erhalten! Innerhalb nur eines Tages wurde ein bestehender offener Stadel winterfest umgebaut. Das dafür benötigte Material wurde rasch zur Verfügung gestellt, Feuerwehrkameraden und Freunde haben tatkräftig Hand angelegt, Roman Sulzer hatte bereits in der Schreckensnacht und auch beim Stallaufbau mit Material und know-how tatkräftig mitgewirkt.

Zivilschutzprobealarm 2020

Zivilschutzprobealarm 2020 01.10.2020

Am Samstag, den 3. Oktober 2020, wird – wie alljährlich – der österreichweite Zivilschutz-Probealarm vom Bundesministerium für Inneres (BM.I) durchgeführt. Der Probealarm soll die Bevölkerung mit den Zivilschutz-Signalen vertraut machen und gleichzeitig die Funktion und Reichweite der über 8.200 Sirenen testen.
Zwischen 12.00 und 12.45 Uhr werden nach dem Signal „Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale „Warnung", „Alarmierung" und „Entwarnung" im gesamten Bundesgebiet ertönen.
Feuerwehrhochzeit: Julia und Jürgen Güntner

Feuerwehrhochzeit: Julia und Jürgen Güntner 12.09.2020

Wenn ein Kamerad heiratet ist natürlich auch die Feuerwehrfamilie dabei.
Den 12. September 2020 werden unser Feuerwehrmitglied Jürgen und seine Julia bestimmt nie vergessen: In der Pfarrkirche Wolfsgraben gab sich das Brautpaar vor Familie, Freunden und den besten Feuerwehrfreunden aus Wolfsgraben das Ja – Wort.

Verabschiedung Feuerwehrkurat Pater Johannes

Verabschiedung Feuerwehrkurat Pater Johannes 30.08.2020

Eine Abordnung der Feuerwehr Wolfsgraben nahm an der Festmesse teil, in welcher Pater Johannes in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet und der neue Pfarrer Pater Erich in Wolfsgraben willkommen geheißen wurde.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |