Aktuelles der FF Wolfsgraben

Ferienspiel Kinderblaulichttag

Ferienspiel Kinderblaulichttag 28.08.2020

Im Rahmen des Wolfsgrabner Ferienspiels fand am Freitag, den 28. August 2020 der Kinderblaulichttag statt. Über 35 Kinder und Jugendliche waren zum Feuerwehrhaus gekommen, um Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr, der Kinderpolizei und der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes näher kennen zu lernen.

Heiliger Florian - bunt geschmückt

Heiliger Florian - bunt geschmückt 25.06.2020

Am Samstag 16. November wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Heizhausbrand einer Gärtnerei alarmiert. Einsatzleiter Kdt.-Stv. Florian Krebs erinnert sich: „Nach erster Lageerkundung begannen wir sofort mit dem Außenangriff und da aufgrund des Alarmbildes zeitgleich die Feuerwehren Tullnerbach und Purkersdorf mitalarmiert worden waren, konnten wir mit insgesamt 7 Atemschutztrupps eine Ausbreitung auf angrenzende Hallen und Objekte verhindern.“

Als Zeichen der Dankbarkeit hat Seniorchef Johann Gegenbauer das Florianimarterl am Ende der Friedhofsstraße neu geschmückt: er entfernte Nadelgehölzer vor dem Marterl und pflanzte ein buntes Blumenmeer.

Brauchtumsfeuer in Niederösterreich - bis 30. Juni 2020 VERBOTEN

Brauchtumsfeuer in Niederösterreich - bis 30. Juni 2020 VERBOTEN 08.04.2020

Die Landeshauptfrau von Niederösterreich hat am 7. April 2020 eine Abänderung der „Ausnahmeverordnung vom Verbrennungsverbot für biogene Materialien", LGBl. 8102/3-0 i.d.g.F verordnet. Diese verbietet bis einschließlich 30. Juni 2020 sämtliche Brauchtumsfeuer.

GUSTAV AANS (1) an GUSTAV ZWAA (2)

GUSTAV AANS (1) an GUSTAV ZWAA (2)   25.03.2020

Am 25. März fand eine Kommandositzung der Feuerwehr Wolfsgraben statt: diverse strategische Maßnahmen vor allem die Umsetzung aktueller Anweisungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für den Einsatzfall und für den Dienstbetrieb, aber natürlich auch deren Auswirkungen auf den Jahresplan der Feuerwehr wurden besprochen.

Bastle deine eigene Feuerwehr - Teil 1

Bastle deine eigene Feuerwehr - Teil 1 16.03.2020

Nachdem die kommende Zeit insbesondere kleine Kinder und deren Eltern vor neue Herausforderungen stellen wird, haben wir uns gedacht, dass unsere Bastelvorlagen eine willkommene Abwechslung bieten.

Wir beginnen heute mit dem "Flagschiff" unserer Feuerwehr, dem HLFA3. Technische Informationen findest du hier

Wir freuen uns über Bilder eurer fertigen Werke - gerne als Kommentar auf Facebook oder per Email (wolfsgraben@feuerwehr.gv.at).

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung 2020 10.01.2020

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 10. Jänner im Gasthaus Dreimäderlhaus abgehalten. Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder, insbesondere die Mitglieder der Feuerwehrjugend, die Ehrendienstgrade und die Gäste: Feuerwehrkurat Pater Johannes, Bürgermeisterin Claudia Bock, Vizebürgermeister Christian Trojer, viele Mitglieder des Gemeinderates, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Viktor Weinzinger und Abschnittsfeuerwehrverwalter VI Roman Brunner.

Weihnachten 2019

Weihnachten 2019 24.12.2019

Die Feuerwehr Wolfsgraben wünscht allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |