Aktuelles der FF Wolfsgraben

Neues Einsatzfahrzeug: VF

Neues Einsatzfahrzeug: VF 03.07.2019

Nachdem das bestehende Versorgungsfahrzeug der Feuerwehr Wolfsgraben im Jänner aufgrund schwerer technischer Mängel aus dem Feuerwehrdienst ausgeschieden werden musste, war ein Ersatzfahrzeug von nöten. Nach einer sechsmonatigen Planungs- und Baudauer für das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Wolfsgraben war es am 03. Juli soweit: Drei Mitglieder konnten bei Mercedes Pappas in Wr. Neudorf das neue VF - Funkrufname VERSORGUNG Wolfsgraben - übernehmen.

Herz-Jesu Prozession

Herz-Jesu Prozession 30.06.2019

Eine Abordnung der Feuerwehr Wolfsgraben nahm an der Herz Jesu-Prozession teil.

Im Anschluss an wurde im Pfarrsaal eine Agape gereicht.

Sonnwendfeier 2019

Sonnwendfeier 2019 15.06.2019

Am 15. Juni fand die Sonnwendfeier auf der Festwiese vor dem Feuerwehrhaus statt. Der von den Österreichischen Bundesforste zur Verfügung gestellte mächtige Holzstoß wurde pünktlich um 21.30 angefacht, viele Besucher genossen den Abend und labten sich mit Grillspezialitäten, Aufstrichbroten und einer großen Auswahl an Mehlspeisen.

Brandeinsatzübung und Räumungsübung im Wienerwaldgymnasium

Brandeinsatzübung und Räumungsübung im Wienerwaldgymnasium 07.06.2019

Am Freitag, den 7.6.2019 wurde im Wienerwaldgymnasium in Tullnerbach die jährliche Räumungsübung, diesmal in Verbindung mit einer Brandeinsatzübung, abgehalten.

Übungsannahme war ein Brandausbruch im Keller des Gebäudes. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte waren von der Übung nicht informiert worden.

Während seitens der Brandschutzbeauftragten der Feueralarm ausgelöst wurde, rückte die FF-Tullnerbach unter Einsatzleiter Oberlöschmeister Joachim Pausch mit allen 4 Einsatzfahrzeugen zum Übungsort aus.

In weiterer Folge wurden die Feuerwehren Irenental, Laab im Walde, Pressbaum, Purkersdorf, Rekawinkel und Wolfsgraben alarmiert.

Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf

Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf 05.06.2019

Alljährlich wird vom Abschnittsfeuerwehrkommando ein Abschnittsfeuerwehrtag als Rückblick auf das vergangene Jahr abgehalten. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung von der Feuerwehr Tullnerbach-Irenental im Wienerwaldhof ausgerichtet.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Viktor Weinzinger präsentierte den Jahresbericht 2018 in Form eines Videos, welches einen Überblick über die Aktivitäten der 9 Feuerwehren, der Schadstoffgruppe und der Feuerwehrjugend bot.

Sonnwendfeier 2019

Sonnwendfeier 2019 29.05.2019

Am 15. Juni 2019 findet die traditionelle Sonnwendfeier im und um das Feuerwehrhaus statt. Neben der Entzündung des Sonnwendfeuers um 21 Uhr 30 warten auch tolle Sachpreise bei der Tombola.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Abschnittsjugendleistungsbewerb in Purkersdorf

Abschnittsjugendleistungsbewerb in Purkersdorf 25.05.2019

Das wochenlange Training zeigte beim Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb am 25. Mai in Purkersdorf seinen Erfolg: Die gemeinsame Bewerbsgruppe der Feuerwehren Purkersdorf und Wolfsgraben konnten beim Bewerb der 12 bis 15 Jährigen in den Disziplinen Bronze und Silber den sensationellen ersten Platz belegen!

Feuerwehrausflug

Feuerwehrausflug 20.05.2019

Am Samstag den 18. Mai 2019 veranstaltete die Feuerwehr Wolfsgraben den traditionellen Feuerwehrausflug. Reiseziel war diesmal der Gaudi Park "Zum eisernen Adler" in Zahling/Südburgenland.
Tankwagenunfall in Mauerbach - Einsatzübung der Schadstoffgruppe Purkersdorf

Tankwagenunfall in Mauerbach - Einsatzübung der Schadstoffgruppe Purkersdorf 13.05.2019

Am Montag, den 13. Mai 2019 fand in Mauerbach eine großangelegte Einsatzübung mit mehreren Feuerwehren des Abschnitts Purkersdorf statt. Bei der Erkundung der Einsatzstelle durch den örtlichen Einsatzleiter wurde aufgrund der Schadenslage - ein Tankwagenunfall mit zwei verletzten Personen im Gefahrenbereich - unverzüglich die Schadstoffgruppe Purkersdorf alarmiert.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |