Main area
.

49. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend

Zurück

09.07.2023

49. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend

Von 06.07.2023 bis 09.07.2023 fand in Winklarn (Bezirk Amstetten) das nunmehr bereits 49. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend statt. Dieses Feuerwehrjugendlandeslager verbunden mit den Landesfeuerwehrjugendbewerben ist traditionell der Höhepunkt eines Feuerwehrjugendjahres und findet jährlich in der ersten Woche der Sommerschulferien statt, alle rund 6.000 TeilnehmerInnen wohnen in einer Zeltstadt.

Neben dem Erwerb von Feuerwehrjugendleistungs- und Bewerbsabzeichen kommt Sport und Spaß nicht zu kurz, die Jugendlichen lernen andere Jugendgruppen kennen, neue Freundschaften werden geschlossen.

Aus dem Feuerwehrabschnitt Purkersdorf waren Jugendgruppen aus fast allen Feuerwehren mit rund 90 Kindern, Jugendlichen sowie deren Betreuerinnen und Betreuern vertreten.

Die Feuerwehrjugend Wolfsgraben war mit 13 Jugendlichen und sechs Betreuern vertreten, die anspruchsvollen Bewerbe wurden von all unseren Nachwuchs-feuerwehrleuten mit Erfolg absolviert. Wir gratulieren unserem hoch motivierten Nachwuchs und unserem Jugendbetreuer OLM Roland Römiger und seinem Team für deren Engagement während des ganzen Jahres !


Zurück