Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf

06.06.2012

Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf

Alljährlich wird vom Abschnittsfeuerwehrkommando ein Abschnittsfeuerwehrtag als Rückblick auf das vergangene Jahr abgehalten.

Dieses Jahr fand die Veranstaltung im HotelRieger - Wienerwaldhof im Irenental statt.  Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Viktor Weinzinger präsentierte vor den Funktionären des  Abschnittes, des Bezirkes Wien Umgebung und Vertretern der Landes- und Bezirkspolitik sowie dem Bezirkshauptmann den Jahresbericht des vergangenen Jahres.

Zahlen, Daten, Fakten des Abschnittes Purkersdorf 2011:

• 654 Feuerwehrmitglieder, davon 70 Jugendliche, unsere Zukunft
  • 1.423 Einsätze
  • 8.704 Geleistete Einsatzstunden
  • 51 Einsatzfahrzeuge in den 9 Feuerwehren

Herr LAbg. DI Willi Eigner überbrachte die Grußbotschaft des Landeshauptmannes, im Namen der Bürgermeister der Abschnittsgemeinden bedankten sich GGR Kaiblinger sowie Vzbgm. Dr. Matzka für die gute Zusammenarbeit mit allen Wehren und für den unentgeltlichen und freiwilligen Einsatz für die Mitbürger.

Die Vertreter der anderen 3 Abschnitte des Bezirkes Wien Umgebung und Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Peter Ohniwas dankten für die gute Zusammenarbeit und die gelebte Kameradschaft.

Bezirkshauptmann Mag. Wolfgang Straub zeigte anhand eines launig vorgetragenen Beispieles die gelebte  Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Bezirkes auf und nahm im Anschluß gemeinsam mit LAbg. Eigner, LFR Ohniwas, BR Weinzinger, ABI Lautner die Ehrungen 18 langjähriger Mitglieder für ihre 25, 40 und 50 Jahre Zugehörigkeit zum NÖ Landesfeuerwehrverband vor.

Aus Wolfsgraben wurden 3 folgende Kameraden geehrt:

Dirnbacher Markus, Hahnl Werner, Jillich Martin