Action Samstag

17.10.2013

Am Samstag 12. Oktober wurde kräftig an der Weiterbildung gearbeitet:

Florian Krebs, Bernhard Lautner, Thomas Schindler haben gemeinsam mit der Strahlenschutzgruppe Wien-Umgebung an einer großangelegten Strahlenschutzübung in der Landesfeuerwehrschule Tulln teilgenommen.
Im Mittelpunkt stand das Auffinden verschiedener Strahlenquellen (Laborunfall, Verkehrsunfall, Probeentnahme in einem Schwimmbecken wie auch nach einem Schiffsunfall auf der Donau.

Alexander Bauer, Alexander Lechner, Simon Schlögl, Luciano Tomassi haben die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger in der Abschnittsalarmzentrale Purkersdorf erfolgreich bestanden, die Feuerwehr Wolfsgraben verfügt ab sofort über weitere 4 Atemschutzgeräteträger.
Hannes Lautner hat das Modul Grundlagen Führung ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.