Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Pellendorf

25.06.2013

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Pellendorf

Am 22. Juni wurden in Pellendorf – Feuerwehrabschnitt Schwechat Land – die Bezirksleistungsbewerbe des Bezirkes Wien Umgebung abgehalten.

Der Abschnitt Purkersdorf war mit mit 2 Bewerbsgruppen vertreten : eine Mannschaft der Feuerwehr Purkersdorf sowie einer weiteren Bewerbsgruppe, bestehend aus Feuerwehrkommandant Stellvertretern der Feuerwehren des Abschnittes Purkersdorf. Als Gruppenkommandant fungierte EABI Hans Kaiblinger, als Trainer BM Markus Dirnbacher, als frischgebackener KHD-Kommandant durchaus mit schwierigen Aufgaben vertraut.

Die Motivation dieser Kampftruppe war hoch, galt es doch, in einer Wette mit Bezirksfeuerwehrkommandant Peter Ohinwas die Oberhand zu behalten. Nach intensiven Trainingseinheiten ging es nach Pellendorf, wo im Bewerb um das Bronzene Leistungsabzeichen in den Disziplinen Löschangriff mit 84 Sekunden und im Staffellauf mit 65 Sekunden respektable Ergebnisse erzielt wurden.

Nicht nur dies, auch die Wette – es ging um ein großes Gebinde Schaummittel – wurde gewonnen !