Bezirksleistungsbewerb Schwadorf

29.06.2015

Bezirksleistungsbewerb Schwadorf

Nach einer intensiven, mehrwöchigen Vorbereitungszeit konnte die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Wolfsgraben am 27. Juni 2015 beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Schwadorf teilnehmen.

Zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk Wien-Umgebung sowie Gästegruppen maßen sich beim Löschangriff und im Staffellauf. Speziell diente dieser Bewerb als Generalprobe für die NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe, welche vom 03. Juli bis 05. Juli in Mank stattfinden.

Wettkampfgruppe der Feuerwehr Wolfsgraben, welche an diesem Leistungsbewerb teilnahm, bestand aus folgenden Mitglieder (am Gruppenfoto, von links nach rechts): OFM Florian Lutsch, BM Hannes Lautner, FT Bernhard Lautner, FM Simon Schlögl, PFM Niki Mostofi, FM Alexander Lechner, FT Katharina Hiebler, LM Thomas Schindler, OFM Marc Nimmerrichter

In der Disziplin Bronze ohne Alterspunkte konnte der 10. Platz mit einer Gesamtpunktezahl von 352,13 Punkten, einer Zeit für den Löschangriff von 65,00 Sekunden mit 25 Fehlerpunkten, sowie einer Zeit im Staffellauf von 57,87 Sekunden erreicht werden.