CSA Träger Schulung

31.10.2014

CSA Träger Schulung

Am 25. Oktober 2014 wurde am Gelände der Feuerwehr Purkersdorf eine Schulung für CSA (ChemikalienSchutzAnzug) Träger des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf abgehalten.

9 Mitglieder von Feuerwehren des Abschnittes Purkersdorf (FW Purkersdorf 4, FW Gablitz 2, FW Wolfsgraben 2, FW Irenental 1) nahmen daran teil.

Neben Theorie kam auch die Praxis nicht zu kurz: in 3 Durchgängen wurden ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Schlauchrollen, Tragen von schweren Gegenständen, Stiegen steigen, Bewältigung einer Hindernisstrecke, feinmotorische Übungen mit Kleinteilen, Lecks abdichten und Umpumpen von Flüssigkeiten ausgiebig getestet.

Alle Teilnehmer konnten den anstrengenden Tag erfolgreich hinter sich bringen und bestanden die Erfolgskontrolle.

Seitens der Feuerwehr Wolfsgraben nahmen Georg Wallisch und Roman Nimmerrichter teil, Thomas Schindler war als Ausbildner tätig.