Eingeschlossene Person im ersten Obergeschoß - Feuerwehr übt Personenrettung über Leiter

21.11.2018

"Eingeschlossene Person im erstem Obergeschoß, Zugang über die Stiege nicht möglich" lautete die Annahme für die Abschlussübung der Feuerwehr Wolfsgraben am Mittwoch, den 21. November 2018.

Umgehend wurde die betroffene Wohnung mittels Steckleiter begangen und eine unter einem Kasten eingeklemmte Person - dargestellt durch eine 80 kg schwere Übungspuppe - angetroffen. Nach Befreiung und Erstversorgung wurde diese mittes Korbschleiftrage über die Leiter abgeseilt und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Nach eineinhalb Stunden konnte die durch OLM Thomas Schindler ausgearbeitete Übung erfolgreich beendet werden.

Die Feuerwehr Wolfsgraben bedankt sich für die Zurverfügungstellung des Abbruchhauses bei der Gemeinde Wolfsgraben.