Erste Hilfe-Schulung

18.01.2017

Erste Hilfe-Schulung

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Purkersdorf konnten die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben am 18. Jänner die Fertigkeiten der Ersten Hilfe auffrischen und vertiefen. Geschult wurden unter anderem das Verbinden von Schnittverletzungen sowie die Lagerung von gebrochenen Extremitäten.

Das Team um Peter Lutsch (Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst) schulte verschiedenste Verbände, Druckverbände, aber auch Armtragetücher richtig einzusetzen. Ebenso konnte die umfangreiche Erste Hilfe-Ausrüstung der Feuerwehr erklärt und beübt werden.

Wir bedanken uns bei Benjamin Skopek (Rotes Kreuz Purkersdorf), sowie Peter Lutsch und Georg Wallisch (Feuerwehr Wolfsgraben) für die hervorragende Übungsausarbeitung!