Familienfest 2018

15.09.2018

Familienfest 2018

Bei traumhaftem Herbstwetter war das Familienfest der Feuerwehr Wolfsgraben wiederum ein Anziehungspunkt für viele junge und jung gebliebene Besucher.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde das neue Einsatzfahrzeug den Gästen vorgestellt, viele Ehrengäste anderer Blaulichtorganisationen und aus der Politik waren der Einladung zur Fahrzeugsegnung gefolgt. Nach den Ansprachen von Kommandant ABI Lautner, Bezirkskommandant OBR Schröder und Frau Bürgermeisterin Bock wurde Tank 3 – so der Funkrufname des HLFA 3 – durch Feuerwehrkurat Pater Dr. Johannes Jammernegg im Beisein der Taufpaten Mag. Irene und Rudi Dräxler gesegnet und seiner Bestimmung übergeben.

Wie es sich für ein Familienfest gehört, war die Auswahl an Attraktionen für die jungen Gäste groß: es gab Mitfahr-gelegenheiten in Feuerwehrautos und Max Hartweger‘s Pferdekutsche, erste Reitversuche waren auf den Pony Pferden des Reiterhofes Gruber möglich. Besonderes Highlight für die Kinder waren die mächtige Luftrutsche und die Luftburg, aber auch bei den Schaukeln und beim Ringelspiel wurde Schlange angestanden. Beim Zielspritz Wettbewerb wurde in 3 Altersgruppen ambitioniert um den Sieg gekämpft.

Die Speiseauswahl bot Abwechslung: die Auswahl reichte von allerlei Gegrilltem bis zu verschiedenen hausgemachten Süßspeisen von der Kuchenbar.

Samstagabends sorgte DJ Reiny für Stimmung und lockte immer mehr Gäste auf die Tanzfläche, so manch Achterl Wein wurde an Christians Weinbar verkostet und die Holzwurmbar erfreute sich ebenfalls heftigen Zuspruchs.

Der Sonntag begann mit einer Festmesse im Feuerwehrhaus, danach tummelten sich den ganzen Tag über viele Besucher auf der Festwiese, alle Betätigungsmöglichkeiten des Vortages wurden wieder fleißig genutzt. Zusätzlich zeigten mutige Reiter beim Rodeo Riding zur Unterhaltung der Zuseher ihr Durchhaltevermögen.

Bei durchgehend spätsommerlichem Wetter war die Stimmung am Festgelände bis zum Veranstaltungsschluss ungebrochen gut.

Die Feuerwehr Wolfsgraben bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch, bei den Sponsoren für die Unterstützung und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen für die tatkräftige Mithilfe!