Ferienspiel "Lerne deine Feuerwehr kennen"

12.07.2019

Ferienspiel

Unter dem Motto „Lerne Deine Feuerwehr kennen“ fand am Freitag, den 12. Juli 2019 eine Station des Wolfsgrabener Ferienspiels statt.  Über 35 Kinder und Jugendliche zum Feuerwehrhaus gekommen, um Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr näher kennen zu lernen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Frau GR Sabine Lechner als Vertreter der Gemeinde Wolfsgraben konnten die Teilnehmer in einem kurzen Frage und Antwortteil ihr Wissen um die Feuerwehr beweisen.

Die Besichtigung einzelner Gerätschaften und deren Demonstration durch die Feuerwehrmänner, Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen sowie eine Wasserschlacht durften nicht fehlen.

Nachdem die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen mit Getränken und Eis verköstigt waren, ging ein interessanter und lustiger Nachmittag zu Ende.