Ferienspiel "Lerne deine Feuerwehr kennen"

07.07.2017

Ferienspiel

Die erste Station des diesjährigen Wolfsgrabener Ferienspiels fand am Freitag, den 07. Juli 2017, bei der Feuerwehr statt. Unter dem Motto „Lerne Deine Feuerwehr kennen“ waren über 35 Kinder und Jugendliche zum Feuerwehrhaus gekommen, um Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr näher kennen zu lernen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Vzbgm. Christian Trojer als Vertreter der Gemeinde Wolfsgraben konnten die Teilnehmer in einem kurzen Frage und Antwortteil ihr Wissen um die Feuerwehr beweisen.

Die Besichtigung einzelner Gerätschaften und deren Demonstration durch die Feuerwehrmänner, Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen, Actionfotos als "echter" Feuerwehrmann sowie eine Wasserschlacht durften nicht fehlen.

Nachdem die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen mit Getränken und Eis verköstigt waren, ging ein interessanter und lustiger Nachmittag zu Ende.