Ferienspiel

13.07.2015

Ferienspiel

Der Auftakt des Wolfsgrabener Ferienspieles fand auch heuer bei der Feuerwehr statt. Unter dem Motto „Lerne Deine Feuerwehr kennen“ waren über 40 Kinder und Jugendliche zum Feuerwehrhaus gekommen, um Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr näher kennen zu lernen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch GR Sabine Lechner als Vertreter der Gemeinde Wolfsgraben konnten die Teilnehmer in einem kurzen Frage und Antwortteil ihr Wissen um die Feuerwehr beweisen.

Die Besichtigung einzelner Gerätschaften und deren Demonstration durch die Feuerwehrmänner sowie Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen waren der Übergang zum wirklichen Höhepunkt der Veranstaltung: aktive Mithilfe bei der Herstellung von Löschschaum und das anschließende Bad in der Schaummasse.

Nachdem die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen mit Getränken und Eis verköstigt waren, ging ein interessanter und lustiger Nachmittag zu Ende.