Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

01.04.2017

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag, den 01. April 2017, fand im Feuerwehrhaus St. Pölten-Wagram der Abschluss der Truppmann-Ausbildung statt.
Bei diesem Abschlussmodul werden die erlernten Fähigkeiten der Feuerwehrmitglieder sowohl in der Theorie als auch in der Praxis geprüft.

Beim schriftlichen Test wurden 20 Fragen aus dem Bereich der Grundausbildung gestellt,  In der Praxis müssen die Teilnehmer dann eine der folgenden Stationen meistern:

• Herstellen einer Saugleitung aus einem offenen Gewässer
  • Aufbau einer Löschleitung mit Schaumrohr
  • Absichern einer Unfallstelle nach einem Verkehrsunfall
  • Anleitern und Aufziehen einer Löschleitung
  • Tätigkeiten des Melders sowie durchführen eines einfachen Funkgesprächs

Von der Feuerwehr Wolfsgraben waren Markus Martin, Steven Reisinger, Philipp Schak, Nico Uvira und Patrick Schlinger zur Truppmann-Prüfung angetreten und konnten diese auch erfolgreich abschließen. Die Feuerwehr Wolfsgraben gratuliert den frischgebackenen Feuerwehrmännern recht herzlich!

Ein besonderer Dank gilt außerdem dem gesamten Ausbildungsteam der Feuerwehr Wolfsgraben, welches die fünf Mitglieder über einem Zeitraum von sechs Monaten intensiv auf diese Prüfung vorbereitet hat.