Main area
.

Grundlagenschulung Bohr- und Trennwerkzeuge

Zurück

21.08.2019

Grundlagenschulung Bohr- und Trennwerkzeuge

Die besten und modernsten Werkzeuge helfen in Feuerwehrfahrzeugen niemanden, wenn diese nicht richtig bedient werden können. Nach einer theoretischen Einschulung auf die vorhandenen Gerätschaften - Trennschleifer, Säbelsäge, Bohrhammer etc. - wurde das erworbene Wissen umgehend in der Praxis umgesetzt:

Einen massiven Betonstein galt es zu durchtrennen, hier kam schweres Gerät zum Einsatz. Etwas Feinmotorik war bei der zweiten Station gefragt, hier wurde ein Gestell mit Blechplatten verkleidet. 

Nach gut eineinhalb Stunden waren beide Aufgaben mit Bravour gemeistert. Fortbildungen und Übungen wie diese tragen maßgeblich dazu bei, den hohen Ausbildungsstand der Mitglieder weiterhin zu garantieren, damit im Ernstfall rasch und effektiv geholfen werden kann.  


Zurück