Heiliger Florian - bunt geschmückt

25.06.2020

Heiliger Florian - bunt geschmückt

Am Samstag 16. November wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Heizhausbrand einer Gärtnerei alarmiert. Einsatzleiter Kdt.-Stv. Florian Krebs erinnert sich: „Nach erster Lageerkundung begannen wir sofort mit dem Außenangriff und da aufgrund des Alarmbildes zeitgleich die Feuerwehren Tullnerbach und Purkersdorf mitalarmiert worden waren, konnten wir mit insgesamt 7 Atemschutztrupps eine Ausbreitung auf angrenzende Hallen und Objekte verhindern.“

Als Zeichen der Dankbarkeit hat Seniorchef Johann Gegenbauer das Florianimarterl am Ende der Friedhofsstraße neu geschmückt: er entfernte Nadelgehölzer vor dem Marterl und pflanzte ein buntes Blumenmeer.

OBI Florian Krebs bedankte sich vor Ort im Namen der Feuerwehr bei Johann Gegenbauer für dieses wertschätzende Geschenk.