Lerne deine Feuerwehr kennen

24.07.2013

Lerne deine Feuerwehr kennen

Im Rahmen des Wolfsgrabner Ferienspieles fand die Veranstaltung ?Lerne deine Feuerwehr kennen? am Freitag 12. Juli bei bestem Sommerwetter statt.

25 Kinder, ihre Eltern und Großeltern waren zum Feuerwehrhaus gekommen.Aufgeteilt in 3 Gruppen konnten die Kinder Tankfahrzeuge besichtigen, Gerätschaften kennenlernen als auch unter Anleitung ausprobieren. Die Fahrten mit den Fahrzeugen Tank 2, Tank 1 und Rüst 1 durch den Ort waren ? wie immer - ein tolles Erlebnis für die Jugendlichen. Als krönender Abschluss wurde mit den Angriffsleitungen ein Schaumteppich hergestellt, der zum Herumtollen lockte. Mit sanfter Unterstützung der Kameraden nahm auch der 1. Kommandantstellvertreter Christian Rothbauer gemeinsam mit den Kindern ein Schaumbad.