Lerne deine Feuerwehr kennen

16.07.2014

Lerne deine Feuerwehr kennen

Das Ferienspiel der Gemeinde Wolfsgraben wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsgraben eröffnet: GR Christian Trojer begrüßte im Namen der Gemeinde Wolfsgraben 18 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern, die sich durch die ein wenig durchwachsen bis regnerischen Wetterbedingungen nicht abhalten ließen.

Zugskommandant BM Hannes Aschauer hieß die jungen und großen Besucher im Namen der Feuerwehr willkommen und erläuterte Aufgaben und Pflichten einer Feuerwehr.

Jugendbetreuer Roland Römiger und sein Team zeigten den Kindern an mehreren Stationen die Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände. Es wurden Schutzausrüstungen besichtigt und Einsatzgerätschaften kennengelernt und natürlich unter fachkundiger Anleitung ausprobiert. Die Fahrten mit Tanklöschfahrzeugen waren – wie immer – ein tolles Erlebnis für die Jugendlichen. Als krönender Abschluss wurde – regensicher aus der Fahrzeughalle heraus – mit den Angriffsleitungen eine Brandbekämpfung simuliert.