Maibaumaufstellen 2015

30.04.2015

Maibaumaufstellen 2015

Der heurige Maibaum wurde wie auch in den letzten Jahren von den österreichischen Bundesforsten zur Verfügung gestellt, das Team um ?Holzwurm? EOBI Franz Kramel hatte einen Baum ausgesucht und vorbereitet im Wald abgelegt.

Unbekannte Täter hatten dies mitbekommen und den Baum unbrauchbar gemacht, eine sehr fragwürdige, rechtlich bedenkliche Aktion entgegen aller Bräuche.

Eine 30 Meter hohe Fichte wurde rasch als Ersatz gefunden und bearbeitet. Traditionellerweise führte Max Hartweger mit seinem Pferdefuhrwerk den mächtigen Baum zur Festwiese.

Bei durchwachsenem Wetter wurde der Baum von der Feuerwehrjugend und der Aktivmannschaft mit Bändern, einem Kranz und 2 Puppen geschmückt und danach nach alter Tradition ohne Zuhilfenahme von technischen Geräten aufgestellt.

Die Feuerwehr Wolfsgraben dankt den ÖBF, Max Hartweger und den Besuchern für Besuch und Unterstützung.

Der Reinerlös des Abends wird für die Erneuerung und Erhaltung unserer Ausrüstung verwendet.