Maibaumaufstellen 2018

30.04.2018

Maibaumaufstellen 2018

Der heurige Maibaum wurde wie auch in den letzten Jahren von den österreichischen Bundesforsten zur Verfügung gestellt: eine 30 Meter hohe Fichte wurde ausgesucht und zum Abtransport vorbereitet.

Am Montag 30. April trugen die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben den Baum mit Unterstützung der Feuerwehrjugend aus dem Wald bis zu einer Forststraße, von wo der mächtige Stamm von Max Hartweger mit seinem Pferdefuhrwerk zur Festwiese gefahren wurde.

Nach dem Schmücken des Baumwipfels durch die Feuerwehrjugend und dem Anbringen eines Kranzes und zweier Puppen wurde der Baum nach alter Tradition ohne Zuhilfenahme von technischen Geräten aufgestellt.

Die Feuerwehr Wolfsgraben dankt den ÖBF, Max Hartweger und den zahlreichen Besuchern für die Unterstützung.

Der Reinerlös des Abends wird für die Erneuerung und Erhaltung unserer Ausrüstung verwendet.