Maibaumaufstellen

02.05.2012

Maibaumaufstellen

Der heurige Maibaum wurde wie auch in den letzten Jahren von den österreichischen Bundesforsten zur Verfügung gestellt, das Team um „Holzwurm“ EOBI Franz Kramel hatte ein besonderen Baum ausgesucht: 34 Meter hoch, an der Schnittstelle über 40 cm im Durchmesser und rund 80 Jahre alt.

Traditionellerweise trugen die Feuerwehrjugend und die aktiven Feuerwehrmänner den Baum auf den Schultern aus dem Wald heraus und Max Hartweger führte den Stamm ab der Forststrasse mit seinem Pferdefuhrwerk zur Festwiese.

Bei bestem Wetter wurde der Baum von der Feuerwehrjugend und der Aktivmannschaft mit Bändern, dem Kranz und 2 Puppen geschmückt und danach nach alter Tradition ohne Zuhilfenahme von technischen Geräten aufgestellt.

Die Feuerwehr Wolfsgraben dankt den ÖBF, Max Hartweger und den zahlreichen Besuchern für Besuch und Unterstützung.

Der Reinerlös des Abends wird für die Erneuerung und Erhaltung  der Ausrüstung verwendet.