Mitgliederversammlung 2012

16.01.2012

Mitgliederversammlung 2012

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde im Beisein der GGR Gertraud Gegenbauer, Mitgliedern des Gemeinderates, des Feuerwehrkuraten und Vertretern des Abschnittsfeuerwehrkommandos abgehalten.

Das Jahr 2011 kann als ereignisreich bezeichnet werden: es waren einige herausfordernde Einsätze in der Heimatgemeinde und im erweiterten Einsatzgebiet zu absolvieren gewesen.

Ein großer Schwerpunkt lag auf der Aus- und Weiterbildung, viele Tage wurden dafür aufgebracht.

Der Gesamtzeitaufwand für alle Tätigkeiten der Feuerwehr Wolfsgraben lag 2011 bei mehr als 10.500 Stunden.

In Vertretung von Bürgermeisterin Claudia Bock richteten GGR Gertraud Gegenbauer, Feuerwehrkurat Pater Johannes und Abschnittskommandant BR Viktor Weinzinger ihre Grußworte an die zahlreich erschienen Kameraden des aktiven Standes, der Reserve und insbesonders an die Jugend.

Ein besonderes Dankeschön richtet sich an Fahrzeugpatin Frau Silvia Beranek, die einen großen Teil der Verpflegungskosten der Mitgliederversammlung übernommen hat.

Fakten

• Mannschaftsstand per 31.12.2011:    84 Mitglieder - 65 Aktive, 12 Jugend, 7 Reservisten
  • 203 Einsätze: 193 technische Einsätze, 6 Brandeinsätze, 4 Brandsicherheitswachen
  • 916 Mann waren  mit allen 5 Fahrzeugen 1.314 Stunden im Einsatz und haben dabei 1.554 Kilometer zurückgelegt.
  • Zahlreiche Ausbildungskurse der Landesfeuerwehrschule wurden besucht.
  • Für Übungen, Wartungs- und Erhaltungsarbeiten, Vorbereitungen, Besprechungen und Tätigkeiten für die neuen Garagen wurden weitere Stunden aufgebracht.
  • In Summe rund 10.531 Stunden !!!

Ernennungen:

zum Feuerwehrmann

Hannes Lautner, Roman Nimmerrichter

zum Oberfeuerwehrmann

Michael Hitsch, Simon Lechner, Roman Smetana, Mario Zipfl

zum Löschmeister

Georg Beck, Roland Römiger

All dies freiwillig neben Familie und Beruf unter Aufopferung von Freizeit und Urlaubstagen! Unentgeltlich und idealistisch!