Mitgliederversammlung 2013

15.01.2013

Mitgliederversammlung 2013

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde im Beisein der Frau Bürgermeisterin Claudia Bock und einigen Mitgliedern des Gemeinderates, unseres Feuerwehrkuraten und Vertretern des Abschnittsfeuerwehrkommandos abgehalten.

Im Jahr 2012 waren einige herausfordernde Einsätze in der Heimatgemeinde und im erweiterten Einsatzgebiet zu absolvieren gewesen.

Ein großer Schwerpunkt lag auf der Aus- und Weiterbildung. Viele Sunden, eigentlich Tage Freizeit, sogar Urlaub wurden dafür aufgebracht.

Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Feuerwehrkurat Pater Johannes und Abschnittskommandantstellvertreter ABI Christian Lautner in Vertretung von BR Viktor Weinzinger ihre Grußworte an die zahlreich erschienen Kameraden des aktiven Standes, der Reserve und insbesonders an die Jugend.

Ein besonderes Dankeschön richtet sich an Fahrzeugpatin Frau Silvia Beranek, die einen großen Teil der Verpflegungskosten der Mitgliederversammlung übernommen hat.

Fakten

Mannschaftsstand per 31.12.2012: 86 Mitglieder - 68 Aktive, 11 Jugend, 7 Reservisten

152 Einsätze: 147 technische Einsätze, 1 Brandeinsätze, 2 Brandsicherheitswachen, 2 Fehlausrückungen
610 Mann waren mit allen 5 Fahrzeugen 754 Stunden im Einsatz und haben dabei 2.136 Kilometer zurückgelegt.

Zahlreiche Ausbildungskurse der Landesfeuerwehrschule wurden besucht.

Für Übungen, Wartungs- und Erhaltungsarbeiten, Vorbereitungen, Besprechungen und sonstige Tätigkeiten wurden zahlreiche weitere Stunden aufgebracht.

In Summe rund 8.118 Stunden !

Ernennungen:

Feuerwehrmann

Bauer Alexander
Lechner Alexander
Schlögl Simon
Tomassi Luciano

Oberfeuerwehrmann

Angsess Robert
Lutsch Florian

Oberlöschmeister

Thomas Lechner

All dies freiwillig neben Familie und Beruf unter Aufopferung von Freizeit und Urlaubstagen! Unentgeltlich und idealistisch!