Mitgliederversammlung 2014

14.01.2014

Mitgliederversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 10. Jänner im Gasthaus Dreimäderlhaus abgehalten.

Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte knapp 60 Feuerwehrmitglieder und als Gäste Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, einige Mitglieder des Gemeinderates und seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kommandant BR Viktor Weinzinger, OV Rainald Haider und EABI Hans Kaiblinger.

Im Jahr 2013 waren unzählige herausfordernde Einsätze in der Heimatgemeinde und im erweiterten Einsatzgebiet zu absolvieren gewesen, insbesondere die Unterstützung der Feuerwehren entlang der Donau während Hochwasserkatastrophe.

Ein großer Schwerpunkt der Aktivitäten lag auf der Aus- und Weiterbildung. Viele Stunden, eigentlich Tage an Freizeit und Urlaub wurden dafür aufgebracht.

Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Feuerwehrkurat Pater Johannes und Abschnittskommandant BR Viktor Weinzinger bedankten sich in ihren Ansprachen für die Einsatz und weiteren Aktivitäten der Feuerwehr Wolfsgraben im vergangenen Jahr – sowohl im Gemeindegebiet als auch im Abschnitt Purkersdorf wie auch im landesweiten Katastrophenhilfsdienst.

Fakten auf einen Blick

Mannschaftsstand per 31.12.2013

86 Mitglieder - 71 Aktive, 9 Jugend, 6 Reservisten

190 Einsätze