Mitgliederversammlung 2015

16.01.2015

Mitgliederversammlung 2015

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 9. Jänner im Gasthaus Dreimäderlhaus abgehalten.

Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte die Feuerwehrmitglieder und als Gäste Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Feuerwehrkurat Dechant Pater Johannes, einige Mitglieder des Gemeinderates und seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos VI Roman Brunner, seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kommandant BR Viktor Weinzinger, OV Rainald Haider und EABI Hans Kaiblinger und Fahrzeugpatin Sylvia Beranek.

Im Jahr 2014 waren unzählige herausfordernde Einsätze in der Heimatgemeinde und in Nachbargemeinden zu absolvieren gewesen.

Weitere Schwerpunkte der Aktivitäten lag in der gesetzlich vorgeschriebenen Aus- und Weiterbildung wie auch zusätzlichen Spezialausbildungen und der Abhaltung der Feuerwehrfeste.

Viele Stunden, eigentlich Tage an Freizeit und Urlaub wurden dafür aufgebracht.

Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Feuerwehrkurat Pater Johannes und Abschnittskommandant BR Viktor Weinzinger bedankten sich in ihren Ansprachen für die Einsatz und weiteren Aktivitäten der Feuerwehr Wolfsgraben im vergangenen Jahr – sowohl im Gemeindegebiet als auch im Abschnitt Purkersdorf.

Fakten auf einen Blick

Mannschaftsstand per 31.12.2014

91 Mitglieder - 74 Aktive, 11 Jugend, 6 Reservisten

142 Einsätze - 134 technische Einsätze, 5 Brandeinsätze, 3 Brandsicherheitswachen