Mitgliederversammlung 2017

13.01.2017

Mitgliederversammlung 2017

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 13. Jänner im Gasthaus Dreimäderlhaus abgehalten. Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder, insbesondere die Mitglieder der Feuerwehrjugend und die Gäste: Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, einige Mitglieder des Gemeinderates und seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kommandant BR Viktor Weinzinger und VI Roman Brunner.

Im Jahr 2016 waren unzählige herausfordernde Einsätze in der Heimatgemeinde und in Nachbargemeinden zu absolvieren gewesen.

Weitere Schwerpunkte der Aktivitäten lag in der gesetzlich vorgeschriebenen Aus- und Weiterbildung wie auch zusätzlichen Spezialausbildungen und der Abhaltung der Feuerwehrfeste.

Viele Stunden, eigentlich Tage an Freizeit und Urlaub wurden dafür aufgebracht.

Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Feuerwehrkurat Pater Johannes und Abschnittskommandant BR Viktor Weinzinger bedankten sich in ihren Ansprachen für die Einsatz und weiteren Aktivitäten der Feuerwehr Wolfsgraben im vergangenen Jahr – sowohl im Gemeindegebiet als auch im Abschnitt Purkersdorf.

Fakten auf einen Blick

Mannschaftsstand per 31.12.2016

102 Mitglieder - 81 Aktive, 15 Jugend, 6 Reservisten

115 Einsätze