Mitgliederversammlung 2019

11.01.2019

Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 11. Jänner im Gasthaus Dreimäderlhaus abgehalten. Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder, insbesondere die Mitglieder der Feuerwehrjugend und die Gäste: Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Feuerwehrkurat Pater Johannes, einige Mitglieder des Gemeinderates, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Viktor Weinzinger und VI Roman Brunner.

Im Jahr 2018 waren 153 herausfordernde Einsätze in der Heimatgemeinde, in Nachbargemeinden und auf der Autobahn A1 zu absolvieren gewesen. Weitere Schwerpunkte der Aktivitäten lagen in der gesetzlich vorgeschriebenen Aus- und Weiterbildung wie auch zusätzlichen Spezialausbildungen und der Abhaltung der Feuerwehrfeste. Viele Stunden, eigentlich Tage an Freizeit und Urlaub wurden insgesamt von den Feuerwehrmitgliedern freiwillig und unentgeltlich dafür aufgebracht.

Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Feuerwehrkurat Pater Johannes und Abschnittskommandant BR Viktor Weinzinger bedankten sich in ihren Ansprachen für die Einsatz und weiteren Aktivitäten der Feuerwehr Wolfsgraben im vergangenen Jahr – sowohl im Gemeindegebiet als auch im Abschnitt Purkersdorf.

Fakten auf einen Blick

Mannschaftsstand per 31.12.2018

102 Mitglieder - 79 Aktive, 14 Jugend, 9 Reservisten

153 Einsätze