08.01.2016

Mitgliederversammlung 2016

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 8. Jänner im Gasthaus Dreimäderlhaus abgehalten. Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder, insbesondere die Mitglieder der Feuerwehrjugend und die Gäste: Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, einige Mitglieder des Gemeinderates und seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos VI Roman Brunner, seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kommandant BR Viktor Weinzinger, OV Rainald Haider und EABI Hans Kaiblinger.

Nach einem kurzen Rückblick in das Jahr 2015 und dem Bericht über die intensive Jugendarbeit präsentierte Kommandant Lautner einen Überblick über die vergangenen fünf Jahre als Verantwortlicher der Feuerwehr Wolfsgraben. Nach den Dankesworten des Kommandos an die Kameraden übernahm Frau Bürgermeisterin Bock den Vorsitz und führte die Wahl des Kommandanten und des Kommandantenstellvertreters durch.

Die Ergebnisse der beiden Wahlgänge waren klare Botschaften aus der Mannschaft für das wiedergewählte Kommando: Christian Lautner erhielt 56, Christian Rothbauer 54 von 58 wahlberechtigten Stimmen!

Heinz Bugkel wurde vom neuen Kommando wiederum als Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt, sowie einige Kameraden in ihren Aufgaben neuerlich oder neu bestellt. Florian Krebs wurde seitens des derzeitigen Abschnittsfeuerwehrkommandantenstellvertreters in seiner Funktion als 2. Kommandantstellvertreter bis auf weiteres bestätigt.

Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, Abschnittskommandant BR Viktor Weinzinger bedankten sich in ihren Ansprachen für die Einsatz- und weiteren Aktivitäten der Feuerwehr Wolfsgraben im vergangenen Jahr – sowohl im Gemeindegebiet als auch im Abschnitt Purkersdorf.

Fakten auf einen Blick

Mannschaftsstand per 31.12.2015

95 Mitglieder - 75 Aktive, 14 Jugend, 6 Reservisten

169 Einsätze