Neuwahl des AFKDO Purkersdorf

02.03.2016

Neuwahl des AFKDO Purkersdorf

Am 1. März 2016 fanden in den Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie im Anschluss der Abschnitts- und Unterabschnittskommanden statt.

BFR Peter Ohniwas wurde als Bezirksfeuerwehrkommandant bestätigt, als sein Stellvertreter wurde BR Anton Bernhardt gewählt.

Mit eindeutigem Votum (jeweils 15 von 16 Stimmen) wurden BR Viktor Weinzinger als Kommandant des Abschnittes Purkersdorf, ABI Christian Lautner als Stellvertreter wiedergewählt. OV Rainald Haider hat nach 40 Jahren Verwaltertätigkeit diese Funktion zurückgelegt. VI Roman Brunner wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.

Nach Beendigung aller Wahlvorgänge wurden alle gewählten Kommanden von Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl und BFR Peter Ohniwas angelobt.