Restauration TLFA-1000 - Abgeschlossen

20.06.2014

Restauration TLFA-1000 - Abgeschlossen

Nach 22 Jahren im Dienst Feuerwehr Wolfsgraben wurde von 10. März 2014 bis zum 20. Juni 2014 unser TLFA-1000 einer Restauration bei der Firma Rosenbauer unterzogen.

Es wurde der Aufbau sowie die Einbauten auf neuesten Stand gebracht um das Fahrzeug, nach nunmehr zwei Jahrzehnten, an die Anforderungen der heutigen Zeit anzupassen. Durch Umbauten im Mannschaftsraum wurde Platz geschaffen um Atemschutzgeräte in der Mannschaftskabine zu haltern, um einerseits die Ausrüstungszeit des Atemschutztrupps zu minimieren und andererseits im Aufbau wertvollen Platz für zusätzliche Ausrüstungsgegenstände zu schaffen. Ebenso wurde durch den Einbau von moderner Umfeldbeleuchtung und eines Lichtmastes die Sicherheit und die Schlagkraft des Fahrzeuges wesentlich verbessert.