Sonnwendfeier

22.06.2015

Sonnwendfeier

Am 20. Juni fand die Sonnwendfeier auf der Festwiese vor dem Feuerwehrhaus statt.

Leider war das Wetter sehr durchwachsen, die Kinder Informationsaktivität fiel buchstäblich ins Wasser und wurde in den Jugendraum verlegt: zahlreiche Kinder und Jugendliche interessierten sich für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Unsere Jugendbetreuer Kathi Hiebler und Roland Römiger und die aktiven Mitglieder der Wolfsgrabener Feuerwehrjugend gaben Auskunft, es wurde gebastelt und gezeichnet. Alle Kinder erhielten zur Erinnerung ein Feuerwehr Puzzle – zur Verfügung gestellt von Feuerwehr 122 Verleger Briza Design und Consulting – sowie Sachspenden der NÖ Landesfeuerwehrpressestelle.

Der von den ÖBF zur Verfügung gestellte mächtige Holzstoß wurde pünktlich um 21:30 angefacht, viele Besucher genossen den Abend und labten sich mit Grillspezialitäten, Leberkäse, Aufstrichbroten und einer großen Auswahl an Mehlspeisen. Christian´s Weinbar, die Bowlebar und unsere Holzwurmbar waren gut besucht, die Musik der Gruppe music4dance trug zur guten Stimmung bei.

Großzügige Spender – vielen Dank nochmals! - hatten einige wertvolle Preise für die Tombola ermöglicht, die Spannung hielt bis zum Hauptpreis an.

Wir danken allen Freunden der Feuerwehr Wolfsgraben für den zahlreichen Besuch und die Unterstützung.