Übung: Brand eines Bürogebäudes

18.10.2017

Übung: Brand eines Bürogebäudes

"Brand eines Bürogebäudes, eine Personen vermisst, Hauptstraße 54" lautete die Übungsannahme am 18. Oktober 2017.

Im Erdgeschoß eines zweigeschoßigen Gebäudes war es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen, eine Person wurde noch im Gebäude vermutet.

Unmittelbar nach der Erkundung durch den Einsatzleiter FT Katharina Lautner konnte der erste Atemschutztrupp in das verrauchte Gebäude vordringen und mittels Wärmebildkamera die vermissten Personen lokalisieren und retten.

Nach einer Stunden konnte die durch OBI Christian Rothbauer und BM Markus Dirnbacher ausgearbeitete Übung erfolgreich beendet werden.

Die Feuerwehr Wolfsgraben bedankt sich für die Zurverfügungstellung des Objektes bei der Gemeinde Wolfsgraben.