Fahrzeugbergung eines Klein-LKW

Einsatzart: T1, Fahrzeugbergung

Am 30. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Fahrzeugbergung - Klein-LKW im Graben - alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker war mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne und einen Stromkasten geprallt. Der Lenker konnte sich selbstständig befreien und blieb unverletzt. Aufgrund des zerstörten Stromkastens wurde vor Beginn der Bergemaßnahmen der Energieversorger hinzugezogen, um die zerstörten Stromleitungen stromlos zu schalten. Das Kraftfahrzeug wurde mittels Kran eines nahegelegenen KFZ-Handels schonend geborgen und am Straßenrand gesichert abgestellt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden und die Straße im Anschluss gereinigt.

• Einsatzbeginn: 30.05.2018 08:15
  • Einsatzende: 30.05.2018 09:34