Regenfälle und Schneeschmelze forden die Einsatzkräfte: Auspumparbeiten am 24. Dezember

Einsatzart: T1, Auspumparbeiten

Regenfälle und Schneeschmelze forderten am Vormittag des 24. Dezember die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolfsgraben: Mehrere Keller standen unter Wasser.

In den Morgenstunden des 24. Dezember 2018 wurden die Feuerwehr Wolfsgraben zu mehreren Einsatzadressen mit dem Stichwort "Keller unter Wasser" alarmiert. Mittels Unterwasserpumpen und Nasssauger wurde eingedrungenes Oberflächenwasser aus mehreren Kellerräumen gepumpt sowie mehrere Verklausungen in Kanälen entfernt. Mit dem nachlassen der Regenfälle entspannte sich die Lage im Laufe des Einsatzes, nach drei Stunden konnten alle Einsatzstellen abgearbeitet werden.

• Einsatzbeginn: 24.12.2018 08:37
  • Einsatzende: 24.12.2018 11:25