Fahrzeugüberschlag auf der A1 - Menschenrettung

Einsatzart: T2, VU mit 1 eingekl. Person

Am 04. April 2019 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug auf der Richtungsfahrbahn St. Pölten gegen eine Betonleitwand geprallt, überschlug sich und kam am Dach liegend auf der Richtungsfahrbahn Wien zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Unfallfahrzeug derart verformt, dass die Insassin eingeklemmt wurde. Durch ein Großaufgebot an Rettungskräften - Notarzt, Sanitäter und Feuerwehr - wurde diese schonend aus dem Wrack befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug wurde nach polizeilicher Aufnahme des Unfalles durch die Feuerwehren geborgen und gesichert abgestellt.

• Einsatzbeginn: 04.04.2019 21:53
  • Einsatzende: 04.04.2019 23:21