Main area
.

Fahrzeugüberschlag auf der A1 - Menschenrettung

Zurück

Einsatzart: T2, VU mit 1 eingekl. Person

Am 10. April 2019 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Eine Lenkerin hatte sich mit ihrem Fahrzeug auf der Richtungsfahrbahn Wien überschlagen und kam am Dach liegend zum Stillstand. Durch ein Großaufgebot an Rettungskräften - Notarzt, Sanitäter und Feuerwehr - wurde diese aus dem Wrack befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug wurde nach polizeilicher Aufnahme des Unfalles durch die Feuerwehren geborgen und gesichert abgestellt.


  • Einsatzbeginn: 10.04.2019 20:19
  • Einsatzende: 10.04.2019 20:41
  • Einsatzleiter: Feuerwehr Pressbaum
  • Mannschaftsstärke: 15
Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien, km 26
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück