Brand einer Gartenhütte - Feuerwehr verhindert übergreifen auf das Wohnhaus

Einsatzart: B2, Brandeinsatz

Am Ostermontag, kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren Tullnerbach, Tullnerbach-Irenental und Wolfsgraben zu einem Brandeinsatz auf der oberen Lawies alarmiert: Eine Gartenhütte in unmittelbarer Nähe sowie Sträucher des Nebengrundstücks waren bereits in Brand geraten.

Umgehend wirde eine Löschleitung vorgenommen, unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde ein Außen- und Innanangriff durchgeführt. Mit einer Wärmebildkamera wurden im Anschluss Glutnester im Dachbereich entdeckt, woraufhin das Dach geöffnet wurde um den Brand ablöschen zu können. Nach ungefähr einer Stunde konnte durch Einsatzleiter Halard Zacek "Brand aus" gegeben werden. Mehr als 50 Feuerwehrmitglieder waren mit 9 Fahrzeugen vor Ort, Beamte der Polizei Pressbaum und Rettungskräfte des Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz waren am Einsatzort.

• Einsatzbeginn: 22.04.2019 18:01
  • Einsatzende: 22.04.2019 18:57