Main area
.

Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Irenental - Alarmstufe 4

Zurück

Einsatzart: B4, Brandeinsatz

Am 10. Juli 2019 wurden die Feuerwehren Tullnerbach-Irenental, Tullnerbach, Purkersdorf und Wolfsgraben zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in der Tullnerbacher Katastralgemeinde Irenental alarmiert.

In einer Garage war es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen - Einsatzkräfte konnten mittels Hochdruckstrahlrohr unter Verwendung von umluftunabhängigen Atemschutz die Flammen rasch eindämmen und eine Ausbreitung auf die Lagerhalle für Stroh verhindern. Mittels Wärmebildkamera wurden die vom Brand betroffenen Oberflächen auf deren Temperatur nachkontrolliert. Nach bereits einer halben Stunde konnte von Einsatzleiter Rudolf Passet (Feuerwehr Tullnerbach-Irenental) "Brand aus" gegeben werden. 

Fotos (c): Feuerwehr Tullnerbach


  • Einsatzbeginn: 10.07.2019 18:03
  • Einsatzende: 10.07.2019 18:45
  • Einsatzleiter: Feuerwehr Tullnerbach-Irenental (örtlich zuständig)
3011 Irenental, Riedanleiten
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück