Fahrzeugüberschlag am kleinen Semmering - Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt

Einsatzart: T2, VU mit 1 eingekl. Person

Am Montag, den 10. Februar 2020, wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am den kleinen Semmering alarmiert.

Das verunfallte Fahrzeug hatte über das eingebaute Notrufsystem "eCall" unmittelbar nach dem Ereignis einen Notruf abgesetzt, Rettungskräfte des Roten Kreuz sowie die Feuerwehren Breitenfurt und Tullnerbach waren ebenfalls alarmiert worden.

Das Fahrzeug lag am Dach einige Meter von der Straße entfernt in einem steilen Waldstück, die Lenkerin befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Fahrzeug. Unter Aufsicht und Anleitung des Notarztes wurde eine behutsame Menschenrettung von den Feuerwehren Wolfsgraben und Breitenfurt gemeinsam durchgeführt. Die gerettete Person wurde vor Ort erstuntersucht und anschließend zur Abklärung des Verletzungsgrades in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem Abrücken der Feuerwehr Breitenfurt, die mit 35 Mann in sechs Fahrzeugen zum Einsatz gekommen war, wurde die Bergung und der Abtransport des schwer beschädigten PKW´s durch die Feuerwehr Wolfsgraben durchgeführt.

23 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben standen mit vier Fahrzeugen im Einsatz, Beamte der Polizei nahmen den Unfall auf und regelten das Verkehrsaufkommen während der Einsatzarbeiten.

• Einsatzbeginn: 10.02.2020 19:06
  • Einsatzende: 10.02.2020 20:42