Main area
.

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Zurück

Einsatzart: B1, Autobahn - Fahrzeugbrand

Die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben wurden am 19. August um 14:26 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A1, Richtungsfahrbahn Salzburg bei Kilometer 12 alarmiert.
Das Ladegut eines Pritschenwagen hat aus ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Durch das rasche Eingreifen des Fahrzeuglenkers - mittels mitgeführtem Feuerlöscher wurde der Brand eingedämmt - konnte die Ausbreitung des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehren verhindert werden. Die Feuerwehren zerteilten das Brandgut und löschten Glutnester ab.
Mittels Wärmebildkamera wurde die Temperatur der gelagerten Gasflaschen kontrolliert.

  • Einsatzbeginn: 19.08.2020 14:26
  • Einsatzende: 19.08.2020 15:11
  • Mannschaftsstärke: 11
Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, km 12
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück